Deutsche Straßenmeisterschaft 2016 in Erfurt

on

Am 26. Juni 2016 fanden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften im Strassenradsport statt. Da der Wettkampf sozusagen vor der Haustüre ausgetragen wurde, sind wir kurz entschlossen nach Erfurt gefahren. Bei sonnigen 28 Grad kamen wir genau pünktlich zum Start der Profiradfahrer an, und konnten in entspannter Atmosphäre den Rennradfahrern zusehen, die wir sonst nur von Eurosport her kennen. Es ist schon etwas anderes, wenn das Feld live in einem Abstand von nur 40 cm und mit 40 km/h an einem vorbei rauscht. Für jeden Radsportinteressierten ist so eine Veranstaltung definitiv zu empfehlen. Nächstes Jahr, wenn die Deutschen Meisterschaften in Zwickau stattfinden, sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei. Kurz und knapp: ein kleines entspanntes Volksfest, mit Radprofis und Snacks, ein sehr schöner Sonntagnachmittag. Im Nachhinein war es schade, dass wir uns das Frauenrennen nicht angesehen haben. Aber das wird selbstverständlich im nächsten Jahr nachgeholt.

Erfurt Deutsche Radmeisterschaft 2016 Erfurt Deutsche Radmeisterschaft 2016 Erfurt Deutsche Radmeisterschaft 2016 Erfurt Deutsche Radmeisterschaft 2016Erfurt Deutsche Radmeisterschaft 2016

Erfurt Deutsche Radmeisterschaft 2016Erfurt Deutsche Radmeisterschaft 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.